Über uns

IT-Business is PEOPLE-Business

Bei STEGMÜLLER steht der Mensch im Mittelpunkt. So pflegen wir einen offenen Umgang auf Augenhöhe sowohl mit unseren Kunden, Partnern als auch unseren Mitarbeitern. 

STEGMÜLLER | THE IT-PROFESSIONALS ist unsere Maxime

Als Unternehmen wollen wir nicht einfach nur gute Hard- und Software verkaufen, sondern außergewöhnliche IT-Lösungen bauen. Wir wollen mehr und haben einen klaren Anspruch an uns selbst: Unsere Lösungen sollen begeistern, performant sein, Spaß machen aber vor allem unsere Kunden voranbringen.
Wir bei STEGMÜLLER erarbeiten mit Leidenschaft zukunftsweisende und innovative Lösungen und Services. In unserem Team sind Consultants, Netzwerkadministratoren, Support-Mitarbeiter, Systemintegratoren und Security-Experten mit voller Energie daran, Ihr Unternehmen zukunftsfähig und langfristig erfolgreich zu machen!

Das Unternehmen

Marcel Stegmüller

1970 in Heilbronn geboren, entdeckt Marcel Stegmüller schon früh seine Leidenschaft für die Technik. Dabei treibt ihn stets die Neugierde zu verstehen, wie Technik funktioniert. Mit 14 Jahren und dem Erscheinen des Intel 80286 Prozessors kam zur allgemeinen Technikbegeisterung noch das Interesse an der Computertechnik hinzu. Die Möglichkeit mit eigenen IT-Programmen und -Anwendungen „neue Funktionen“ bereitzustellen fesselte ihn besonders. Und so war es nicht verwunderlich, dass der eigene Computer für alle möglichen Experimente herhalten musste. Sei es die Steuerung der eigenen Modelleisenbahn oder das Programmieren von kleinen datenbankgestützten Anwendungen für die Durchführung von Modellsportveranstaltungen beim Modellflugverein.

Neben der Modellfluggruppe war auch die Elektronikgruppe im Bürgerhaus Böckingen zu seiner zweiten Heimat geworden. Sein Studium der Luft- und Raumfahrttechnik in Stuttgart und die studentische Tätigkeit am IRS (Institut für Raumfahrtsystem) und die enge Zusammenarbeit mit dem RUS (Rechenzentrum der Uni Stuttgart) sind der Grundstein für die spätere Selbstständigkeit als Inhaber des IT-Systemhaus STEGMÜLLER®. Während seines studentischen Praktikums beim Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) in Lampoldshausen entwickelt M. Stegmüller Programme und Messapparaturen für Prüfstände der Raketen-Antriebstechnik, die er auch nach seinem Studium dort weiter betreut.

Am 04.10.1994 erfolgt die Gründung von STEGMÜLLER Datentechnik. Als inhabergeführtes Unternehmen beschäftigt das IT-Systemhaus mittlerweile mehr als 10 Mitarbeiter. STEGMÜLLER tritt mit der Idee an, die verschiedenen PC-Welten/-Applikationen der Apple-, Unix- und Mainframe-Systeme, mit denen sich vor allem die grafische Industrie und Unternehmen aus der Forschung & Entwicklung konfrontiert sahen, im Sinne der Benutzerfreundlichkeit zusammenzuführen und federführend benutzerfreundliche Schnittstellen zu schaffen.

Unsere Mission

Langjährige Erfahrung und Expertise im B2B-Firmenkundenbereich machen STEGMÜLLER zu einem starken Partner an Ihrer Seite! Es ist die Mission von STEGMÜLLER, herstellerunabhängig die stets besten und wirtschaftlichsten Alternativen zu erarbeiten. Es ist unsere DNA, ein fairer und zuverlässiger Ansprechpartner zu sein und die IT-Herausforderungen unserer Kunden individuell, schnell und kompetent zu lösen. Dabei ist uns eine proaktive Betreuung und eine umfassende Beratung mit innovativem Blick in die Zukunft wichtig.

Unsere Vision: IT einfach konsumierbar machen!​

Unsere Vision ist, hochverfügbare IT-Lösungen bereitzustellen, die für unsere Kunden plattform-, locations-, device- und technologieunabhängig sind. Natürlich stets mit dem Augenmerk auf höchster Datensicherheit und Datenschutz. Dazu baut STEGMÜLLER auf innovative Lösungen und starke Partner, die bei bestem Service maximale IT-Sicherheit und Verfügbarkeiten bieten. Wir gestalten gemeinsam die Zukunft!

Scroll to Top